Kunstgewerbemuseum Prag
Von 450 auf 700 Module
Seit 2017 entsteht jede Wechselausstellung mit Mila-wall – rund 30 bis heute, jede mit anderem Grundriss und anderer Farbe.
Zur ReferenzAusstellung „Bühnen, Banken, Flugzeughallen. Frankfurter Projekte von Otto Apel/ ABB”
Die Ausstellung „Bühnen, Banken, Flugzeughallen. Frankfurter Projekte von Otto Apel/ ABB” in der Deutschen Bundesbank Frankfurt zeigt einen Ausschnitt daraus in über 500 historischen Schwarzweiß-Fotografien aus den 1950er bis 1970er Jahre des Fotografen Ulfert Beckert, ergänzt durch neue Fotografien von Eike Laeuen. Die vom Architekturbüro Otto Apel, später ABB Architekten, in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts entworfenen Bauten prägen bis heute das Frankfurter Stadtbild. Das Deutsche Architekturmuseum (DAM) Frankfurt hat 2015 einen Teil des ABB-Büroarchivs übernommen.
Zu den rund 40 in Frankfurt realisierten Bauten des Architekturbüros gehören neben der Deutschen Bundesbank unter anderem noch die Hochhäuser der Dresdner und der Deutschen Bank, die Städtischen Bühnen und das Hotel Intercontinental.
Von 450 auf 700 Module
Seit 2017 entsteht jede Wechselausstellung mit Mila-wall – rund 30 bis heute, jede mit anderem Grundriss und anderer Farbe.
Zur Referenz54 Wände, 3 Meter, rot
54 Stellwände und 24 Eckprofile verwandelten das historische Kirchenschiff in eine Ausstellungsfläche – ohne Eingriff in den Bau.
Zur ReferenzIm Einsatz seit 2004
Das Kupferstichkabinett arrangiert seine Module seit zwei Jahrzehnten immer neu – mehr als fünfzigmal neu gestrichen.
Zur Referenz