Martin-von-Wagner-Museum

Martin-von-Wagner-Museum

Das Martin-von-Wagner-Museum in Würzburg ist eines der größten Universitätsmuseen Europas. Der Südflügel der fürstbischöflichen Residenz dient der Kunstsammlung seit 1963 als Bühne. Umgeben von so viel Tradition musste
MBA hier sowohl Stilsicherheit als auch Zurückhaltung beweisen.

Die Schaffung verschiedener kleiner Räume war das Mittel der Wahl. Der große Museumsraum wurde mit Mila-wall-Elementen in verschiedene, kleine Bereiche unterteilt. Dank der Vielseitigkeit der modularen Stellwände können Besucher nun die verschiedenen Schaffensperioden des ausgestellten Künstlers jeweils in Ruhe auf sich wirken lassen. Ein ästhetischer Gewinn, der nicht zuletzt ein Empfinden von Struktur weckt, ohne dabei die Enge eines Labyrinths zu erzeugen.

Martin-von-Wagner-Museum 1

Martin-von-Wagner-Museum 2

Martin-von-Wagner-Museum 3

Martin-von-Wagner-Museum 4

Martin-von-Wagner-Museum 5

Martin-von-Wagner-Museum 6

Verwendete Module und Besonderheiten

  • Mila-wall-Stellwände Serie 100
  • Maße: 2,5 m hoch

Zusätzliche Informationen

Produktseite Mila-wall
Unterlagen anfordern

Mila Wall Designer

MBA hat eine Software entwickelt, mit der Sie einen Ausstellungsraum am eigenen PC planen können:
Mila Wall Designer